Versandabwicklung
SPEDITIONSVERSAND:
Wir sind weiterhin für Sie da und versenden, wie gewohnt, täglich per Spedition!
Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware spätestens am folgenden Werktag unserem Speditionspartner. Haben Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt, können je nach Buchung der Bank 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.
Sobald wir die Möbel in den Versand geben, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.
Unser Speditionspartner wird sich mit Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag.
Sollten Sie bereits im Voraus einen Wunschtermin haben, sprechen Sie uns gerne an! Dies ist grundsätzlich kein Problem. Weitere Details finden Sie im nächsten Absatz.
WELCHE VORTEILE KÖNNEN SIE BEIM SPEDITIONSVERSAND GEGEN AUFPREIS NUTZEN?
Bitte beachten Sie, die folgenden Leistungen sind ausschließlich auf telefonische oder schriftliche Anfrage möglich!
Ihr Wunsch-Liefertermin: 40 €
- Minimum 2 Werktage Vorlaufzeit notwendig.
- Die Anlieferung findet an Ihrem Wunschtag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt
- Der Fahrer meldet sich ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch
Ihr Wunsch-Liefertermin vormittags: 70 €
- Minimum 2 Werktage Vorlaufzeit notwendig.
- Die Anlieferung findet an Ihrem Wunschtag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr statt
- Der Fahrer meldet sich ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch
Sie möchten Ihre Möbel schon heute verbindlich bestellen, aber erst in ein paar Wochen geliefert bekommen? Kein Problem! Sofern Sie keinen genauen Tag für Ihre Zustellung wählen, sondern ausschließlich die Lieferung ab einer von Ihnen gewünschten Kalenderwoche möchten, berechnen wir keinen Aufpreis!
Teilen Sie uns hierfür nach Bestellung einfach schriftlich die gewünschte Kalenderwoche mit.
Die oben genannten Zusatzleistungen gelten nur für den Versand innerhalb von Deutschland.
Preise und Möglichkeiten in andere Länder nur auf Anfrage.
ANLIEFERUNG DER MÖBEL
Die Möbel werden in Kartons verpackt auf Einwegpaletten verschnürt, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Sie bekommen die Möbel vom Spediteur bis Bordsteinkante geliefert. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einem zuverlässigen Speditionspartner zusammen, dennoch bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder zu einer Beschädigung beim Transport kommt. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.
WICHTIG!!! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein „rein quittieren“ können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden!
Bitte prüfen Sie SOFORT (in Anwesenheit des Zustellers) die Ware auf eventuelle sichtbare Transportschäden.
• Notieren Sie unbedingt die Mängel oder eingedrückten Stellen auf der Übergabebestätigung (dies kann ein Pad oder Papier sein), welche der Fahrer mitnimmt („1 Karton beschädigt/2 Karton eingedrückt“ o.Ä.).
• Wichtig hierbei: Unterzeichnen Sie nicht mit dem Vermerk "unter Vorbehalt"! Unter Vorbehalt bedeutet rein quittiert und wir können den Schaden bei der Versicherung nicht geltend machen.
• Machen Sie notfalls 2-3 Bilder der Verpackung und des Lieferscheins
• Nehmen Sie die Ware dennoch an, sofern es sich nicht um einen Totalschaden handelt und melden Sie sich zeitnah bei uns. Um alles Weitere kümmern wir uns dann!
• Sollten Sie unsicher sein, rufen Sie uns im Beisein des Fahrers gerne an, damit wir Sie beraten können.